Spontanbesuch in der Classic-Remise in Düsseldorf

Ein freier Tag im Februar, was kann man da unternehmen? An eine Fahrt mit dem Oldie ist aufgrund des Winterwetters nicht zu denken. Alternativen? Ein Tag auf dem Sofa mit dem letzten Alfaclub-Magazin, ein paar Runden mit der Carrerabahn auf dem Dachboden oder ein Spaziergang im Wald mit der Kamera? Warum nicht einfach zum ehemaligen Meilenwerk nach Düsseldorf? Die 45km sind in der MIttagszeit schnell geschafft und die Kamera? Die kommt natürlich mit. Ohne Stau erreichen wir Düsseldorf. Im Eingangsbereich der Remise ein alter Bekannter. Es empfängt uns die frühere Carabinieri-Giulia von Georg Hilger, die heute zum Fuhrpark von Milano-Motors gehört. Überhaupt Milano-Motors...viele schöne Alfa sind dort zu bewundern, so auch zwei neue 4C sowie eine wunderschöne Giulia in der Traditionsfarbe giallo-ocra.

Natürlich gibt es im Innenbereich noch weitere tolle Alfa Romeo. Eine Giulietta Spider, ein 2600 Touring Spider sowie ein Gummilippenspider für sage und schreibe 25T €. Dieser war aber auch wirklich in einen Top-Zustand und hatte erst unter 40.000km auf der Uhr. Hier eine kleine Auswahl der Alfas:


Aber auch aus der Ferrari- und Maserati-Familie gab es natürlich viel zu bestaunen, über die angeschlagenen Preise schweigen wir aber lieber. Ach so, von dem Lamborghini Geländewagen waren sogar zwei Stück zu sehen:


Natürlich gab es auch eine stattliche Auswahl aus Zuffenhausen, wir blicken ja auch über den Tellerrand hinaus. Bitte schön:


A Propos Tellerrand, auch eine gute Handvoll Brot und Butter Autos waren als Hingucker geeignet. So z.B. ein Golf II mit 5.500km, die Weinpolizei oder ein alter DKW mit Tecklenburger Kennzeichen (TÜV fällig 10/75). Und wann haben wir zuletzt einen Peugeot 304 Break gesehen?


Der Besuch endete mit dem obligatorischen Besuch im Store von "Grand-Prix Originals". Na ja, für ein schönes neues Polohemd ist ja immer noch Platz im Kleiderschrank!  ;-)